20. Januar 2021

Online Get Together des Liberalen Forum Neuss!

2.500 Euro für Schmetterling e.V. und Präsentation der Corneliusgesellschaft Neuss-Selikum e.V.

Der Stammtisch hatte ein volles Programm und war mit weit über zwanzig Gäste hervorragend besucht. 

Neuerlicher Gast: Barbara Ritter, Geschäftsführerin des Schmetterling e.V. in Neuss: Nach Abschluss unsere Glühwein-Verkaufsaktion konnten wir ihr einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreichen. Vielen Dank an alle Unterstützer.

Im Anschluss gab Thomas Schommers, der Vorsitzende der Corneliusgesellschaft Neuss-Selikum e.V., weit über die Grenzen von Neuss bekannt durch das Appeltaatefest am Kinderbauernhof, einen Überblick über die historischen, aktuellen und in Zukunft geplanten Aktivitäten seines Vereins. Eine wirklich kurzweilige Präsentation über einen beeindruckenden Verein!

Wir bedanken uns bei den Vertreter der Corneliusgesellschaft, wünschen dem Verein und seinen Mitgliedern auch in Zukunft viel Erfolg. 

Danke an alle Anwesenden für diesen tollen Abend! Wir sehen uns wieder am 24. Februar 2021, wohl wieder Online.

18. November 2020 / 15. Dezember 2020 

Get Together des Liberalen Forums Neuss, erstmals Online!

Zu Gast war Barbara Ritter, Geschäftsführerin des Schmetterling e.V. in Neuss: Sie berichtete über die unglaublich spannende, vielfältige und außerordentlich wertvolle Arbeit der Neusser Schmetterlinge. Vielen Dank!

Zur Unterstützung deren Arbeit wird das LFN ab 20. November einen Glühwein-Verkauf durchführen (siehe Startseite). 
Aufgrund der hohen Vorbestellungen konnten wir bereits vor Verkaufsstart den „Schmetterlingen“ einen Scheck in Höhe von 250 Euro überreichen.

Weiterer Gast war Kira Weber, die für das LFN die Führungen durch den Düsseldorfer Kunstpalast zur Ausstellung „Casper David Friedrich und die Düsseldorfer Romantiker“  durchgeführt hätte, wären nicht alle Museen wegen Corona wieder geschlossen worden. Aber wir alle waren uns einig: „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!“

Danke an alle für diesen tollen Abend!

   

14. Oktober 2020: 

Get Together des Liberalen Forums Neuss, wieder einmal hervorragend besucht!

Zu Gast war Michael Holm, der Organisator der 15. Lichtblicke Show in Neuss: Er berichtete ausführlich, was uns am 6. November 2020 bei der Show erwarten wird und nahm (sozusagen schon der Show vorweggreifend) symbolisch unsere Spende an Lichtblicke e.V. in Höhe von 250,- Euro entgegen!


Danke an alle fleißigen Spender und Spendensammler!
   

15. September 2020: 
Öffentliche  Vorstandssitzung und Get Together des Liberalen Forums Neuss; sechs neue Mitglieder wurden aufgenommen:

      Herzlich Willkommen !!!