Stammtisch am 23. Juni und alles über den 
BV Weckhoven 

Stammtisch des Liberalen Forum Neuss… endlich wieder als Präsenzveranstaltung!!!! 

Wie immer traf man sich im Stammlokal „Em Rüscheberg“. Bei bester Stimmung kam es zu einem regen Austausch, denn jeder genoss das Gefühl „endlich wieder Face-to-Face“!

Zu Gast war: Bernhard Sprenger vom BV Weckhoven; er berichtete über die Arbeit des BV und das Sommer Sport Camp, dass in phantastischer Weise umsetzt, wovon so viele nur gerne reden, nämlich  „Kinder und Jugendliche für Sportarten und sportliche Ertüchtigung zu begeistern“.

Wir sind glücklich hier den BV Weckhoven als Sponsor zur Seite stehen zu können! Dazu hier bald auch noch mehr!

☀️🏈🚴‍♀️🏸


26. Mai

Zum zehnten Mal hieß es am 26. Mai 2021 wieder Online „Stammtisch des Liberalen Forum Neuss“.


Diesmal ging es um den Verein Sarvodaya, der sich seit über 30 Jahren für Menschen in Sri Lanka einsetzt. Heide Broll führte die über 20 Teilnehmer in bekannt kurzweiliger Weise mittels eigener „Vor Ort“ - Aufnahmen der jeweiligen Projekte durch die Aktivitäten des Vereins. Ein phantastisches Engagement, dass geradezu nach Unterstützung ruft und das kann auch jeder gerne tun: 


Sarvodaya   Spende

DE05305500003102047150


Mehr zu Sarvodaya...einfach unten auf den Button klicken!


Im Anschluss wurden, wie üblich, neue Projekte des LFN diskutiert; soviel sei gesagt: 2021 wird noch viel passieren!


Last but not least: Wir hoffen, dass die aktuelle Corona Entwicklung anhält und wir uns zum Juni-Stammtisch wieder face-to-face in unsrem Stammlokal „Em Rüscheberg“ treffen können; dann versprochen: Ganz ohne Programm, einfach nur mal wieder gemeinsam Zeit verbringen 😉!


21. April 2021

Online Get Together des Liberalen Forum Neuss!

****Arche Noah, Aktion Blühstreifen, Update Impfzentrum*****

Der Stammtisch hatte ein volles Programm und war erneut bestens besucht.

Gast des Abends: Michaela Danker von der Arche Noah Meerbusch. Frau Danker stellte die Arbeit der Arche vor, d.h. die Arbeit mit und für Tiere und den täglichen Einsatz zur Erfüllung des sozialen Auftrags der Jugendfarm.
Einhellig waren alle Anwesenden der Meinung, dass man die Arche einmal vor Ort besuchen will. Dies wird im Mai erfolgen! ‚
Bereits das Online Van Volxem Wine - Tasting am 30. April 2021 wird pro verkauftem Paket 5 Euro zugunsten der Arche Noah einsammeln.

Vielen Dank an Frau Danker für due kurzweiligen Ausführungen!

Zusätzlich berichtete unser Geschäftsführer Matthias Brimmers über das Engagement des LFN zur Übernahme von 500qm Blühwiese in Neuss-Norf; denn: die Förderung unserer Kinder und Jugend bedeutet auch den langfristigen Erhalt und die Pflege unserer Natur und Umwelt. Bald gibt es mehr dazu auf unserer Homepage !

Last but not least berichtete Dr. H.J. Verfürth über den aktuellen Stand der Dinge im Impfzentrum Neuss; über Erfolge, Frust und Engagement der Beteiligten und was in den nächsten Wochen wohl auf uns alle zukommt. Auch hierfür ganz herzlichen Dank an Dr. Verfürth.

Danke an alle Anwesenden für diesen tollen Abend! 

20. Januar 2021

Online Get Together des Liberalen Forum Neuss!

2.500 Euro für Schmetterling e.V. und Präsentation der Corneliusgesellschaft Neuss-Selikum e.V.

Der Stammtisch hatte ein volles Programm und war mit weit über zwanzig Gäste hervorragend besucht. 

Neuerlicher Gast: Barbara Ritter, Geschäftsführerin des Schmetterling e.V. in Neuss: Nach Abschluss unsere Glühwein-Verkaufsaktion konnten wir ihr einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro überreichen. Vielen Dank an alle Unterstützer.

Im Anschluss gab Thomas Schommers, der Vorsitzende der Corneliusgesellschaft Neuss-Selikum e.V., weit über die Grenzen von Neuss bekannt durch das Appeltaatefest am Kinderbauernhof, einen Überblick über die historischen, aktuellen und in Zukunft geplanten Aktivitäten seines Vereins. Eine wirklich kurzweilige Präsentation über einen beeindruckenden Verein!

Wir bedanken uns bei den Vertreter der Corneliusgesellschaft, wünschen dem Verein und seinen Mitgliedern auch in Zukunft viel Erfolg. 

Danke an alle Anwesenden für diesen tollen Abend! Wir sehen uns wieder am 24. Februar 2021, wohl wieder Online.

18. November 2020 / 15. Dezember 2020 

Get Together des Liberalen Forums Neuss, erstmals Online!

Zu Gast war Barbara Ritter, Geschäftsführerin des Schmetterling e.V. in Neuss: Sie berichtete über die unglaublich spannende, vielfältige und außerordentlich wertvolle Arbeit der Neusser Schmetterlinge. Vielen Dank!

Zur Unterstützung deren Arbeit wird das LFN ab 20. November einen Glühwein-Verkauf durchführen (siehe Startseite). 
Aufgrund der hohen Vorbestellungen konnten wir bereits vor Verkaufsstart den „Schmetterlingen“ einen Scheck in Höhe von 250 Euro überreichen.

Weiterer Gast war Kira Weber, die für das LFN die Führungen durch den Düsseldorfer Kunstpalast zur Ausstellung „Casper David Friedrich und die Düsseldorfer Romantiker“  durchgeführt hätte, wären nicht alle Museen wegen Corona wieder geschlossen worden. Aber wir alle waren uns einig: „Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!“

Danke an alle für diesen tollen Abend!

   

14. Oktober 2020: 

Get Together des Liberalen Forums Neuss, wieder einmal hervorragend besucht!

Zu Gast war Michael Holm, der Organisator der 15. Lichtblicke Show in Neuss: Er berichtete ausführlich, was uns am 6. November 2020 bei der Show erwarten wird und nahm (sozusagen schon der Show vorweggreifend) symbolisch unsere Spende an Lichtblicke e.V. in Höhe von 250,- Euro entgegen!


Danke an alle fleißigen Spender und Spendensammler!
   

15. September 2020: 
Öffentliche  Vorstandssitzung und Get Together des Liberalen Forums Neuss; sechs neue Mitglieder wurden aufgenommen:

      Herzlich Willkommen !!!